Berufliche HerausforderungenWir suchen eine engagierte Person, die sich mit der Organisation von Reise- und Veranstaltungsprojekten auseinandersetzt. In diesem Beruf arbeitet man eng mit Kunden zusammen, um individuelle Programmen zu erstellen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.AufgabenAnsprechende Angebote erstellen, die den CTI-Prozessen entsprechen.Kalkulation und Entwicklung detaillierter Angebote, inklusive Preisgestaltung nach Kundenvorschlag und Kreativstrategie.Verantwortung für die Budgeterstellung bei komplexen Projekten sowie Identifikation von Einsparpotenzialen.Prüfung und Optimierung von Partnerangeboten im Hinblick auf Effizienz und Budgetkonformität.Recherche und Entwicklung innovativer Produkte und Services.Organisation und Durchführung interner Produktentwicklungs-Meetings.Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Leistungsträgern und Lieferanten.Mitwirkung bei Kundenterminen, Site Inspections und Präsentationen.Sicherstellung, dass Verkaufstools, Preislisten und interne Ressourcen aktuell und für das Team jederzeit verfügbar sind.Benötigte Fähigkeiten und QualifikationenSehr gute Englischkenntnisse auf mindestens C1-Niveau und Deutschkenntnisse auf B1-Niveau.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, DMC, Hotel, Incentive Travel oder verwandten Branchen wünschenswert.Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig und sorgfältig zu bearbeiten.Erfahrung mit lokalen Dienstleistern und Freude daran, neue Partner zu entdecken.Bereitschaft, bei Bedarf auch abends und an Wochenenden zu arbeiten.Unsere Stelle ist keine Remote-Stelle. Anwesenheit im Büro an 4 von 5 Werktagen ist für alle Mitarbeiter Standard.