BWI Informationstechnik sucht einen verantwortungsvollen IT-Manager, der die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr mitgestalten möchte.
Position:
* Übernahme des End-2-End Service Managements entlang des gesamten Service LifeCycle gemäß ITIL
* Verantwortung für die Steuerung und fachliche Führung eines virtuellen Service-Teams sowie von Dienstleistern
* Zuständigkeit für das Management von Service-Funktionen zum Einsatz von KI-Modellen im E-Mail-Umfeld
Aufgaben:
1. Übernahme der Kostenverantwortung für die zugeordneten Servicefunktionen in der Operations-Phase samt Finanz- und Investitionsplanung
2. Verantwortung für servicebezogene Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
3. Übernahme von (Teil-)Projektleitungen im Bereich der E-Mail-Services und zugeordneten Service-Funktionen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
* Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT Projekt und/oder Service Management nach ITIL
* Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in der Steuerung virtueller Teams sowie in der agilen Arbeitsweise
* Mehrjährige Erfahrung in der Integration von KI-Funktionalitäten in bestehende IT-Infrastrukturen
Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsumfeld, wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Marktgerechte Vergütung und sicherer Arbeitsplatz
* Prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge