Ihre Aufgaben:
* Durchführung vorbereitender und nachgelagerter Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. Schnittstellenmanagement zum Steuerberater
* Administration der Zeitwirtschaft und Pflege der relevanten Systeme
* Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Eigenständige Betreuung von Firmenrentner und Aushilfen
* Verwaltung und Kommunikation von Mitarbeiter-Benefits
* Unterstützung beim On- und Offboarding neuer Kollegen
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
* Erstellung von Bescheinigungen, Schriftverkehr und allgemeine HR-Administration
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann
* Relevante Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der vorbereitenden Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in abrechnungsnahen Prozessen
* Sicheres und verbindliches Auftreten sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Integrität
* Strukturierte, service- und teamorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit Personio
Ihre Vorteile:
* Wir bieten flexible Arbeitsmodelle im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
* Gute Teamkultur: Sie arbeiten in einem unterstützenden und kollegialen HR-Team mit offener Kommunikation
* Stabiles Unternehmen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
* Modernes Büro: Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischer Ausstattung und angenehmer Atmosphäre.Spannende Aufgaben im HR Umfeld