Teilzeit: 20 Stunden pro Woche
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur. Der Fokus liegt auf einer wertschätzenden Personalführung sowie auf einer zuverlässigen und effizienten Verwaltung interner HR-Prozesse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Personalsachbearbeitung in Teilzeit.
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Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und digitalen Personalakten
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Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro
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Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen, Änderungen und Arbeitszeugnissen
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Erfassung und Überwachung von Urlaubs-, Krankheits- und Abwesenheitszeiten
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Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und internen Schnittstellen
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Unterstützung bei administrativen HR-Themen und Projekten
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
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Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
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Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in DATEV oder anderen Abrechnungssystemen von Vorteil
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Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
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Teamgeist sowie freundliches und verbindliches Auftreten
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Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden, flexible Arbeitszeitgestaltung
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Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
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Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen Unternehmensumfeld
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Moderne Arbeitsmittel und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz
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Kollegiales Teamklima mit kurzen Entscheidungswegen
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Weiterbildungsangebote und regelmäßige Feedbackgespräche