Besitzt eine fundierte Kenntnis in der Konsolidierung von Unternehmen und Finanzmärkten, seid Sie bei uns im internationalen Team richtig aufgehoben. Wir entwickeln Software für Risikoanalysen in komplexen technischen Produkten und Prozessen.
Hauptherausforderungen
* Übernehmen Sie die Verantwortung für Buchhaltung und -prüfung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten.
* Erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB.
* Konzentrieren Sie sich auf die Konsolidierung diverser Mandanten sowie sehr gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht.
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konsolidierungs- und Reportingprozesse.
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer steuerlicher Meldungen.
Voraussetzungen
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzern- oder Unternehmensverbund.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen.
* Analytisches Denkvermögen und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise.
* Teamgeist, Engagement und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.