Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer:in im it-support (m/w/d) (it-kundenbetreuer/in)

Wiesbaden
Deutscher Golf Verband e.V.
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland in all seinen Ausprägungen. Unsere IT-Abteilung betreut die DGV-Mitglieder, rund 830 über das DGV-Intranet vernetzte Golfclubs und Golfanlagenbetreiber, im Bereich der Informationstechnologie und koordiniert den elektronischen Informations- und Datenaustausch. Zur Verstärkung des IT-Teams in der Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter für den IT-Support / DB-Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind für das Monitoring des DGV-Intranet-Betriebs – unter der Anwendung von DGV-Eigenentwicklungen – sowie regelmäßige Datenbank-Analysen mittels MYSQL Workbench zuständig. Sie führen abteilungsübergreifende Aufgaben technisch aus - mit Erstellung, Auswertung, Betreuung und Pflege von SQL-Datenbanken. Der telefonische 1st- und 2nd-Level-Support zur DGV-Infrastruktur, dem DGV-Intranet und den angeschlossenen Systemen Dritter gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Nicht zuletzt unterstützen Sie im Qualitätsmanagement sowie bei der Abnahme von Software. Ihr Profil: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik oder angewandte Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute IT-Kenntnisse, Praxis in Datenbanksystemen (vorzugsweise MySQL), Datenmodellierung, Netzwerkadministration, Open-Source-Software sowie Know-how zu datenbankgestützten Webseiten, Web-Apps und ähnlichen Bereichen Grundkenntnisse in SOAP, GraphQL, GitHub und Jira Erfahrung im Projektmanagement und in der Analyse komplexer Abläufe und Prozessketten Kommunikationsgeschick und Teamorientierung Unser Angebot: Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche), Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Überdurchschnittlich viele Urlaubstage zuzüglich arbeitsfreier Tage Weitere Benefits: B. E-Bike- und PC-Leasing, Essensschecks, Sonderkonditionen u. w.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt anlageberatung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer - kontoführung & zahlungsverkehr
Wiesbaden
Aareal Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Wiesbaden > KUNDENBETREUER:IN IM IT-SUPPORT (M/W/D) (IT-Kundenbetreuer/in)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern