Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen Angelegenheiten:
o Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategie- und Projektplänen sowie Entscheidungsvorlagen
o Erstellung von Präsentationen und Reports, z. B. für externe Veranstaltungen oder Geschäftsleitungssitzungen
o Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für wichtige Termine sowie Teilnahme, Moderation und Protokollierung
o Termin-, Veranstaltungs- und Reisekoordination sowie Geschäftskorrespondenz
* Assistenz für Kommunikations- und Organisationstätigkeiten im Team Group Innovation:
o Administrative und organisatorische Unterstützung des Innovationsteams, insbesondere bei der Reiseorganisation, im Bewerbermanagement sowie bei der Rechnungsprüfung und -ablage
o Koordination und Kommunikation: Organisation interner und externer Veranstaltungen
o Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationen und Reports, inklusive eigenständiger Vor- und Nachbereitung von Terminen
o Option zur inhaltlichen Mitarbeit bei Innovations- und Recherchetätigkeiten (z.B. Markt- und Trendanalysen, Start-up-Screenings) sowie Unterstützung im Projektmanagement
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildungen; oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in kaufmännischen Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
* Organisationstalent mit selbstständiger Arbeitsweise, hoher Serviceorientierung und Motivation zur Einarbeitung in neue Themen
* Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift