Als Lohnbuchhalter bist du verantwortlich für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für das Zahlungsmanagement innerhalb des Unternehmens.
* Berechne die korrekten Gehälter und Abrechnungen an unsere Mitarbeitenden.
* Kontrolliere alle abrechnungsrelevanten Daten.
* Überprüfe die erstellten Abrechnungen und korrigiere sie falls nötig.
* Betreibe eine geordnete und saubere Verwaltung deiner Dokumente und Dateien.
Weitere Aufgaben:
* Meldungen und Bescheinigungen an Krankenkassen und Behörden
* Ansprechpartner bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherung oder Zeitwirtschaft
* Fachkundiger Ratgeber im Bereich der Arbeitszeitplanung und -genehmigung
* Mitarbeiterische Weiterentwicklung und Fortbildung im eigenen Fachgebiet
* Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Digitales Mindset: Ein Leidenschaft für Digitalisierung und fundierte Erfahrung in der eigenständigen Abrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt. Erfahrung im Umgang mit Personio sind von Vorteil.
* Softskills: Lust, etwas zu bewegen, unser Payroll gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Schritt für Schritt ins Unternehmen zu holen. Dabei arbeitest du strukturiert, zuverlässig und mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Wir bieten ein fundierte und umfassende Ausbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung an. Wir suchen einen qualifizierten und ausgezeichneten Mitarbeiter, der sich in unserer dynamischen und innovativen Arbeitsumgebung zurechtfindet.