Ihre Aufgaben bei uns:
1. Pflege und Aktualisierung der Shops, einschließlich Produktupdates, Launches und Aktionen
2. Sicherstellung der Datenqualität: korrekte, optimierte und aktuelle Produktinformationen
3. Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Customer Experience auf allen Kanälen
4. Unterstützung bei technischen Herausforderungen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur
5. Durchführung regelmäßiger Qualitätsprüfungen zur Sicherstellung von Funktionalität und Performance der Shops
6. Beitrag zur Weiterentwicklung des eCommerce-Erlebnisses im Einklang mit der Markenidentität
7. Einbringung und Umsetzung eigener Ideen zur Verbesserung der Customer Journey
8. Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse sowie Steigerung der Conversion Rate und Optimierung von Markteintritten
Das bringen Sie mit:
9. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation
10. Erste praktische Erfahrung im eCommerce oder digitalen Marketing
11. Verständnis für relevante eCommerce-Kennzahlen und Nutzerverhalten sowie die Bereitschaft, Wissen kontinuierlich zu erweitern
12. Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Blick für Genauigkeit
13. Proaktive und neugierige Haltung mit der Fähigkeit, Ideen einzubringen, Fragen zu stellen und Eigeninitiative zu zeigen
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits: Das bieten wir
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsrestaurant
Corporate Benefits
E-Bike Leasing
Erfolgsbeteiligung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen
Kinderbetreuungszuschuss
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiter- & Teamevents
Mobilarbeit (bis zu 2 Tage/Woche)
Prämien und Sonderzahlungen
Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos