* Überwachung und Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards in den Zimmern sowie in den öffentlichen Bereichen
* Kontrolle der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche zur Sicherstellung von Sauberkeit, Funktionalität und Qualität
* Täglicher Rundgang zur Überprüfung der Sauberkeit in allen Bereichen
* Mitwirkung bei der Dienstplanerstellung, bei Einteilung der eigenen Housekeeping-Kolleginnen, der externen Reinigungskräfte sowie bei der Gesamtkoordination der Abteilung Housekeeping
* Fundsachenverwaltung und -überwachung
* Mitverantwortung für die fachgerechte Müllentsorgung im Zuständigkeitsbereich
* Administration des Wäsche- und Materialbestandes
* Bestellung von Reinigungsmitteln sowie die Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung
* Überwachung der Einhaltung von Einzel- und Routinereinigungsplänen
* Weiterleitung bzw. Erstellung sowie Kontrolle von Reparaturmeldungen an die Technik
* Mitwirkung bei der Durchführung der Monatsabschlüsse
* Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
* Motivation und Schulung der in der Abteilung eingesetzten Mitarbeiter & Auszubildenden