Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Bayreuth einen Kundenberater Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d).
DARAUF HAST DU LUST
1. Zentraler Ansprechpartner: Du berätst unsere Kunden im Innendienst über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.
2. Kundenbindung: Du engagierst Dich für die Zufriedenheit Deiner Kunden und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
3. Kundenberatung: Du erkennst den individuellen Bedarf Deiner Kunden und bietest proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.
4. Auftragsabwicklung: Du verantwortest die Abwicklung der administrativen Prozesse von der Vereinbarung der Mietkonditionen bis hin zur Rechnungsstellung.
5. Disposition: Du kümmerst Dich um die korrekte Auslieferung und überwachst zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.
6. Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten: Du arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement und der Finanzbuchhaltung sowie mit unseren Spediteuren und Reparaturdienstleistern zusammen.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
7. Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
8. Berufserfahrung: In der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden hast Du bereits Erfahrung sammeln können - Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
9. Lösungsorientierung: Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bist erst glücklich, wenn es auch Deine Kunden sind.
10. Umsetzungsstärke: Zielstrebig, erfolgsorientiert und eigenständig setzt Du deine Aufgaben um.
11. Teamspirit: Du überzeugst durch Deine offene, kommunikative Art und bist in hohem Maße zuverlässig. Auch deine Kollegen im Außendienst können sich stets auf Dich verlassen.
12. Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich und du hast Lust, deine Power bei uns einzubringen, um mit uns gemeinsam weiter zu wachsen.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
13. Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
14. Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
15. Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
16. 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
17. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
18. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
19. Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
20. Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
21. Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
22. Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
23. Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
24. Fahrrad Leasing
Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions!