Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte für die zentrale koordination ausgelagerter facility services / experte technisches gebäudemanagement (w/m/div.)

Dresden
Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Experte für die zentrale Koordination ausgelagerter Facility Services / Experte Technisches Gebäudemanagement (w/m/div.) Robert-Bosch-Ring, 01109 Dresden, Deutschland Vollzeit Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH Unternehmensbeschreibung Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch. Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Als Experte für die zentrale Koordination ausgelagerter Facility Services (w/m/div.) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und den externen Dienstleistern für alle fünf Lose. Sie stellen sicher, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen termingerecht, qualitätsgerecht und wirtschaftlich erbracht werden. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Zentrale Koordination und Steuerung für alle externen Dienstleister sowie Sicherstellung der effektiven Kommunikation und Informationsflüsse zwischen den Dienstleistern und den internen Fachabteilungen Organisation und Moderation regelmäßiger Jour-Fixe-Termine mit den einzelnen Dienstleistern und gesamtübergreifenden Koordinationstreffen Aktives Management von Schnittstellenproblemen und Konflikten zwischen den Losen oder mit internen Anforderungen Sie übernehmen das Vertrags- und Leistungsmanagement, dabei überwachen Sie die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Key Performance Indicators (KPIs) und überprüfen regelmäßig die Leistungsqualität und -erbringung der externen Dienstleister Die Leistungsübersichten und Reportings an die interne Geschäftsleitung werden von Ihnen erstellt und gepflegt Außerdem übernehmen Sie die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften, Normen und internen Standards (z.B. Arbeitssicherheit, Umweltschutz) Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit den externen Partnern Initiieren und Begleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Weiterentwicklung bestehender Verträge und Leistungsbeschreibungen Budget- und Kostenkontrolle und Unterstützung bei der Überwachung der Kosten für die einzelnen Lose Pflege der relevanten Dokumentation und Daten in den entsprechenden Systemen sowie die Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Technisches Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrungen und Know-how: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Instandhaltung und Betrieb von technischen Anlagen (Elektro, Mechanik, HKLS), Grundkenntnisse in den Bereichen Werksschutz, Prozessmedien (Gase/Chemie) und Reinigungsdienstleistungen sind von Vorteil, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Systemen oder vergleichbaren Management-Tools Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, proaktiv Probleme zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, Fähigkeit Prioritäten zu setzen und komplexe Aufgaben zu managen, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz sowie Belastbarkeit und Flexibilität, Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und auf wechselnde Anforderungen zu reagieren Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Jeannette Hoppe (Personalabteilung) 49 351 8547-2113 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christopher Bohne-Herzog (Fachabteilung) 49 351 8547-3100

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Experte für die zentrale Koordination ausgelagerter Facility Services / Experte Technisches Gebäudemanagement (w/m/div.)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern