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Referentin / referent im bereich digitalisierung des rechnungswesen (w/m/d)

Bonn
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Referent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

P pDie Zentrale sucht für den Geschäftsbereich strongBundesforst /strong am Arbeitsort strongBonn /strongeine/einen /p h4 Referentin / Referent im Bereich Digitalisierung des Rechnungswesen (w/m/d) /h4 pstrong(Entgeltgruppe 15 TVöD Bund, Kennung: ZEBF5220, Stellen‑ID (Inhalt entfernt) /strong /p pDie Einstellung erfolgt unbefristet. /p Jetzt bewerben! p © Bundesanstalt für Immobilienaufgaben /p pDie Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. /p pDabei betreut unser Geschäftsbereich Bundesforst als umfassender Umweltdienstleister Wald-, Offenland- und Gewässerflächen mit einer einzigartigen Naturausstattung von der Küste bis zu den Alpen. In den Bundesforstbetrieben sorgen wir außerdem dafür, dass die Anforderungen der militärischen Nutzung mit den Belangen eines nachhaltigen und umweltverträglichen Geländemanagements vereinbart werden oder die Flächen des Nationalen Naturerbes entsprechend der jeweiligen naturschutzfachlichen Zielsetzungen entwickelt werden. /p pDafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! /p h4 /h4 h4Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? /h4 ul liAuf Ihrer Agenda stehen die Digitalisierung des internen und externen Rechnungswesen sowie der Aufbau eines digitalen Vertragsmanagements. /li liSie sind zuständig für die Analyse Durchführung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen, insbesondere von Arbeitsabläufen in der Zusammenarbeit mit den regional zuständigen Bundesforstbetrieben im Zusammenhang mit der Digitalisierung - auch unter Geschäftsprozesssicht. /li liDie strategische Ausrichtung und Erarbeitung von Grundsätzen in Bezug auf die Einführung eines SAP-gestützten Fach Controllings basierend auf steuerungsrelevanten Kennzahlen gehört zu Ihren Aufgaben. /li liIhr Aufgabenbereich umfasst die Erarbeitung von Grundsätzen in Bezug auf die Abrechnung von Dienstleistungen. /li liSie übernehmen den Aufbau eines BImA-weiten fachbezogenen Forderungsmanagements. /li liDer Aufbau eines umfassenden Vertragsmanagements beim Bundesforst einschließlich der Erstellung von Musterverträgen gehört zu Ihren To-Dos. /li liSie sind zuständig für die Leitung und Durchführung von Fachprojekten zur o.g. Thematik. /li liSie bearbeiten fachliche und rechtliche komplexe Einzelfällen im externen Rechnungswesen. /li /ul pWir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist. /p h4Was erwarten wir? /h4 h4Qualifikation: /h4 ul liSie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni/ Master) der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Forstwissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. /li /ul h4Fachkompetenzen: /h4 ul liSie verfügen über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung. /li liVertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in SAP sind Teil Ihres Profils. /li liZusätzlich haben Sie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Geschäftsprozessmanagement. /li liSie haben Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung von Prozessen. /li liSie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Verhandlungsführung. /li /ul h4Weiteres: /h4 ul liSie weisen ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen auf und bringen die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln mit. /li liSie haben die Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. /li liSie verfügen über hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. /li liEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. /li liNeben kunden-/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. /li liSie haben sowohl eine hohe soziale Kompetenz als auch die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln. /li liSie sind kritikfähig und bringen die Fähigkeit zur Konfliktlösung mit. /li liEin sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken. /li liSie bringen eine gute Fähigkeit zur Personalführung mit. /li liSie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Potentiale des Personals zu erhalten bzw. zu entwickeln und die Ziele des Bundesgleichstellungsgesetzes umzusetzen. /li /ul h4 /h4 h4Was bieten wir? /h4 ul liEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin /li liVereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung /li liMobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten /li liJahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen /li li30 Tage Urlaub /li liBetriebliche Altersversorgung /li liBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote /li liKurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen /li liKostenfreie Parkmöglichkeiten /li liVerkehrsgünstige Lage /li liZuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT) /li liMöglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes /li /ul h4Haben wir Ihr Interesse geweckt? /h4 pDann bewerben Sie sich online bis zum über die zentrale Bewerbungs­plattform INTERAMT unter der strongStellen‑ID (Inhalt entfernt) /strong. /p pstrongDie Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche statt. /strong /p p Jetzt bewerben /p h4Haben Sie noch Fragen? /h4 pFür Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Hosseini unter der Telefonnummer (Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. /p pBei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Pinn-Thiel unter der Telefonnummer (Inhalt entfernt). /p pWeitere Informationen finden Sie auch unter (Inhalt entfernt). /p pHinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter (Inhalt entfernt). /p h4Hinweise: /h4 pDie Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. /p pDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. /p pSofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). /p strong (Inhalt entfernt) /strong /p

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