Wir suchen einen Aufgabenleiter, der unsere elektrotechnischen Projekte leitet und verantwortet. Als Leitung des Bereichs Elektrotechnik sind Sie für die Steuerung von Ergebnissen sowie Verantwortung für den Aufgabenbereich zuständig.
Aufgaben
* Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung der elektrotechnischen Projekte (Verfügbarkeit, Termine und Qualität); Steuerung von Ergebnissen sowie Verantwortung für den Aufgabenbereich;
* Aufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort;
* Präzise ausführen: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben; Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien und deren Weiterentwicklung;
* Kooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Elektrotechnik;
* Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen;
Anforderungen
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar);
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung;
* Kenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools;
* Arbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise;
* Persönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit;
* Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3);
* Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil;
Wir bieten:
* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit;
* Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus;
* Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung;
* Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch;
* Benefits: 'Me@Leadec' macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung);
* Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App 'we.do';
* PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung;