Was du bewegst Du führst operative Aufgaben für den IT-Betrieb der betreuten Gesellschaften durch. Außerdem bist du Ansprechpartnerin für interne Kundeninnen aus den Fachbereichen in IT-Fragen und koordinierst externe Dienstleisterinnen sowie Beraterinnen. Du übernimmst den Client Service und das Endbenutzermanagement. Du bietest Vor-Ort- und Remote-Service an und kümmerst dich um Netzwerk- und Patchmanagement. Zudem koordinierst du das Service Management und die Abwicklung des Auftragswesens für IT-Services. Du leitest Teilprojekte im Bereich Infrastruktur. Du bist zuständig für das Eskalations- und Beschwerdemanagement bei Order- und Ticketprozessen. Die Erstellung von Anforderungsanalysen im Rahmen des Demandmanagements liegt in deiner Hand. Darüber hinaus führst du das Asset-Management durch und dokumentierst die entsprechenden Prozesse. Was dich auszeichnet Du hast ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches (MINT) Hochschul- oder Fachhochschul-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation. Eine Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung bringst du mit. Deine konzeptionellen Fähigkeiten und systematische, eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bist teamfähig und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.