EDEKA Rupp am Standort Ebsdorfergrund sucht Ihre Unterstützung als stellvertretender Marktleiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Kundenberatung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten.
2. Tagesgeschäft : Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Vorgänge und Abläufe im Markt sowie die Reklamationsbearbeitung, Retourenabwicklung und das Erfassen von Warenverlusten.
3. Warenpräsentation und –platzierung: Sie erschaffen mit einer ansprechenden Präsentation und Platzierung unserer Produkte eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
4. Sortimentspflege: Sie sind verantwortlich für die Warenbestellung, Warenannahme und Überwachung der Warenbestände sowie die Kontrolle der Ware auf Qualität und Frische.
5. Verkaufsbereitschaft : Sie stellen die ständige Verkaufsbereitschaft sicher und führen Gespräche mit Vertretern der Industrie.
6. Sicherstellung: Sie überwachen die Außen- und Betriebsanlage sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und unserer Betriebsordnung.
7. Verantwortung: Sie führen den Markt in Zusammenarbeit mit der Marktleitung und sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um hochwertige Lebensmittel geht.
8. Personalverantwortung : Zu Ihren Arbeitsbereichen zählen die Personalplanung, die Mitarbeiterführung und die Sicherstellung einer erfolgreichen Ausbildung Ihrer Auszubildenden.
9. Inventur: Sie sind für die Planung, Durchführung und Überwachung von Inventuren zuständig.
Ihr Profil
10. Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Handelsfachwirt oder Kauffmann/-frau im Einzelhandel, wünschenswert mit Erfahrung als Marktleiter oder stellvertretender Marktleiter.
11. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben bereits Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (Food, Non-Food) und können betriebswirtschaftliche Faktoren und Kennzahlen deuten.
12. Teamfähigkeit: Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer mit Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen sowie hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft.
13. Führungskompetenz: Sie haben bereits gute Kenntnisse in der Mitarbeiterführung und -entwicklung.
14. Engagement und Selbstständigkeit: Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie das Wissen Ihr Team zu motivieren und zu organisieren ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
15. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten und besitzen gute Umgangsformen.
16. IT-Affinität: Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit IT-Anwendungen und der Warenwirtschaft.
17. Sie Lebensmittel!
Unser Angebot
18. Einsatzplanung: Unsere Dienstpläne werden im Voraus erstellt, sodass Sie Planungssicherheit haben.
19. Zeiterfassung: Ihre Überstunden werden bei uns erfasst und vergütet.
20. Flexible Arbeitszeiten: Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel in Absprache mit dem Vorgesetzten – für mehr Freiheit und bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
21. Gute Karrierechancen: Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Aufstiegschancen und gezielte Talentförderung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten.
22. Mitarbeiterverantwortung: Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Mitarbeitenden.
23. Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten E-Learning, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme.
24. Gehalt: Bei uns erhalten Sie einen Stundenlohn von 16€.
25. Erholung: Bei uns erhalten Sie Wochen 6 Urlaub / Jahr.
26. Mitarbeiterrabatt : Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatte.
27. Mitarbeiter werben Mitarbeiter : Im Rahmen unseres „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programms erhalten Sie attraktive Prämien, wenn Sie qualifizierte neue Kolleginnen und Kollegen für unser Unternehmen gewinnen.
28. Intensive Einarbeitung: Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase.
29. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz : Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Lebensmitteleinzelhandel.