IFA Schöneck Hotel & Ferienpark
Entdecke die bezaubernde Schönheit der vogtländischen Landschaft rund um den IFA Schöneck Hotel & Ferienpark. Auf dem „Balkon des Vogtlandes“ gelegen, bieten wir eine Reihe von Aktivitäten für Familien, Outdoor-Enthusiasten und Geschäftsreisende. Erkunde Wälder, genieße das ganze Jahr Outdoor-Abenteuer und entspanne Dich in unserer Erlebnisbade- und Saunalandschaft oder der Wellness Oase. An unserer Rezeption heißen Sie Gäste willkommen und schaffen vom ersten Moment an eine angenehme Atmosphäre.
Für unser Team suchen wir ab sofort nach: Rezeptionist (m/w/d)
Überwachung des Hotelbetriebs – Sie sind verantwortlich für die reibungslose Durchführung des Hotelbetriebs, einschließlich des Check-ins und Check-outs von Gästen in 3 Schichten System.
Kassen- und Buchhaltungsabwicklung – Sie führen tägliche Kassenabschlüsse und kümmern sich um die Kontrolle und Verbuchung aller Transaktionen, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Vorgänge korrekt dokumentiert sind.
Erfahrung im Hotelwesen – Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position im Hotelgewerbe oder in der Rezeption gesammelt. Quereinsteiger mit einer Affinität zu Zahlen und organisatorischen Aufgaben sind ebenfalls willkommen.
Organisationstalent und Multitasking – In 3 Schichten System müssen oft mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigt werden. Sie sind bereit, Nachtschichten zu übernehmen.
Sie bringen gute Deutschkenntnisse mit – und kommunizieren klar und freundlich.
Sicheres Arbeiten – sicherer Arbeitsplatz & ganzjährige Anstellung.
Arbeitsqualität – vergünstigte Mitarbeiterverpflegung (Sachbezug/Essenmarken), eine abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehmes Arbeitsklima.
Ihre persönliche Entwicklung – interne Workshops, Kurse und Austausch mit allen Abteilungen und Kolleg:innen in Deutschland, Österreich.
Ihre Freizeit und Wohlfühlen ist uns wichtig – Rabatt auf Familienfeiern im Hotel, verschiedene Corporate Benefits, Vergünstigungen bei Bad- und Saunanutzung, Rabatt auf Produkte der Wellness Oase und 4 x im Jahr Anspruch auf eine Teilmassage, Gesundheitsprämie (über Edenred-Card), zusätzlich bieten wir lukrative Mitarbeiter-Rabatte in allen IFA-Häusern weltweit und über Portale.
Partnerschaft – Wir feiern die offene Unternehmenskultur und egal ob Rezeptionist*in oder Direktor*in, wir schätzen Respekt, direkte Kommunikation und Feedback.
Unsere Mitarbeiter können auch neue Mitarbeiter werben und erhalten eine Empfehlungsprämie.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.