Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro "Brotzeit" inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn Daher suchen wir immer neue Kolleg*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben.Kaufmännischer Angestellter Bestellannahme (m/w/d)Unsere Produkte sind am Ende ihrer Reise angekommen, unsere Gäste sind glücklich und nun gibt es noch eine Sache zu tun, die besonders wichtig ist: allen, die Brötchen, Brezeln und Brote auf den Weg bringen, den Rücken freizuhalten. In den Büros der Verwaltung unterstützen Sie die Kollegen von Backhaus, Logistik, Technik und Verkauf.SteckbriefBEREICH: VerwaltungARBEITSORT: LudwigshafenIhre VorteileEin zukunftssicherer Job beim Marktführer in der RegionLeistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen UnternehmenMitarbeiterrabatt bis zu 50 % auf unser SortimentSystematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches TeamEin selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten AufgabenIhre AufgabenZentrale Schnittstelle zwischen Verkauf und Backhaus: Sie koordinieren die Kommunikation und Abläufe zwischen dem Verkaufsteam und dem Backhaus, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellenErstellung von Pachtabrechnungen: Sie sind verantwortlich für die präzise Erstellung und Prüfung von PachtabrechnungenBearbeitung von Inventuren: Sie sind zuständig für die Eingabe und Auswertung von Inventuren zur Sicherstellung korrekter LagerbeständeBearbeitung von Aufträgen aus den Filialen oder von externen (Liefer-)Kunden: Sie nehmen Aufträge entgegen, bearbeiten diese zuverlässig und sorgen für deren termingerechte UmsetzungAusarbeitung von Angeboten für unsere Kunden: Sie erstellen individuelle Angebote auf Basis von Kundenwünschen und UnternehmensvorgabenErstellung von Backplänen für unser Backhaus: Sie planen Produktionsmengen, um eine effiziente Auslastung des Backhauses zu gewährleistenAuswertung und Prüfung von relevanten Kennzahlen: Sie analysieren wichtige Kennzahlen und bereiten diese zur internen Prüfung vorVerwaltung und Pflege von Kundenstammdaten: Sie stellen die Aktualität und Korrektheit der Kundendaten sicher und übernehmen deren systematische PflegeIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausKommunikationsstärke und Überzeugungskraft: Sie sind kommunikationsstark, freundlich, kundenorientiert und nutzen Ihre Überzeugungskraft bei der Beratung unserer KundenTeamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen: Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit MenschenFundierte MS-Office-Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur Samstagsarbeit im Wechsel: Sie sind bereit, im Wechsel auch samstags zu arbeitenJetzt bewerbenBäcker Görtz GmbH Hauptstraße 259 D-67065 Ludwigshafen Telefon: 0621 / 53822-244 E-Mail: apply@baeckergoertz.recruitee.com