Fahrer:in in der Personenbeförderung (Teilzeit)
Standort : Potsdam und Umgebung
Anstellung : Teilzeit
Arbeitsbeginn : Ab Anfang Mai 2025
Hinweis : Auch Rentner:innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen
Wir suchen Dich! Du hast einen Personenbeförderungsschein ("P-Schein") und suchst eine sinnvolle und wertstiftende Tätigkeit in Teilzeit? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Kein "P-Schein"? Auch kein Problem - wir stehen Dir für die Beantragung sehr gerne mit Rat & Tat zur Seite (siehe auch Hinweise unten).
Wir sind ein junges Unternehmen aus Potsdam, das sich auf die Personenbeförderung im Sozial- & Gesundheitswesen spezialisiert hat. Unser Fokus liegt dabei auf den folgenden Beförderungsbereichen:
* Behindertenbeförderung
* Schüler- & Kitafahrten
Was wir bieten:
* Junges, motiviertes Team mit einem modernen Arbeitsumfeld
* Sicherer und Sinn stiftender Job
* Neue Mercedes Benz E-Fahrzeuge (bis maximal 9-Sitzer)
* Faire Bezahlung
* Mitarbeitervorteile (u.a. Deutschland-Ticket, Weiterbildungen wie 1.-Hilfe-Kurse)
* Flexible Arbeitszeiten je nach Anstellungsart
* Gründliche Einarbeitung
Das bringst Du mit:
* Empathie und Sensibilität : Ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen ermöglicht es Dir, die individuellen Bedürfnisse und Gefühle unserer meist hilfsbedürftigen Fahrgäste und ihrer Angehörigen wahrzunehmen und respektvoll zu handeln.
* Geduld : Der Umgang mit Menschen, die besondere Unterstützung benötigen, erfordert Ruhe und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen verständnisvoll zu reagieren.
* Freude am Autofahren : Neben der Einhaltung aller verkehrsrechtlicher Vorschriften bist Du ein vorausschauender und verantwortungsbewusster Autofahrer.
* Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit : Gerade in der Personenbeförderung im Sozial- und Gesundheitswesen sind Pünktlichkeit, Sorgfalt und das Einhalten von Fahrplänen das A & O.
* Kommunikationsfähigkeit : Gute Deutschkenntnisse sowie eine klare, freundliche und respektvolle Kommunikation helfen dabei, Missverständnisse zu vermeiden und Vertrauen zu unseren Fahrgästen aufzubauen.
* Relevante Dokumente : Neben einem eintragsfreien, erweiterten Führungszeugnis besitzt Du eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B, Besitz seit mindestens 2 Jahren) sowie die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung ("P-Schein").