Als Tochter der Helaba gehört die GWH gemeinsam mit der GWH Bauprojekte GmbH, der GWH Digital GmbH, der GWH WertInvest GmbH, der GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH, der Systeno GmbH und GWH WohnWerk GmbH zu den Großen der Immobilienbranche. Unser Hauptgeschäft ist es, Menschen Räume zum Leben zu geben. Mit unseren rund 600 Mitarbeitenden bewirtschaften wir insgesamt 50.000 Wohnungen für alle Altersklassen und zu fairen Preisen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zunächst als Elternzeitvertretung, befristet für zwei Jahre, einen Immobilienmanager/Immobilienfachwirt/Immobilienkaufmann (m/w/d) - Wohnungswirtschaft und Quartiersentwicklung mit Spaß an der Zusammenarbeit im Team. Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur bei einem sicheren Arbeitgeber, innovative Projekte und eine Work-Life-Balance, die Ihrer Karriere ganz neue Räume eröffnet.
Werden auch Sie Teil unseres Teams als
Immobilienmanager/Immobilienfachwirt/Immobilienkaufmann (m/w/d) - Wohnungswirtschaft und Quartiersentwicklung
in Fulda | Full-time employee | Befristet
Wohnungsbewirtschaftung inkl. Vermietung unserer Wohnungen, Garagen und Gewerbeobjekte für ca. 1.100 Wohneinheiten
Vertretung der GWH gegenüber Mietern (m/w/d), Mietinteressenten (m/w/d), Behörden, Verbänden und sonstigen Institutionen
Organisation und Durchführung regelmäßiger interner Meetings unter Einbezug der Hausmeister- und technischen Kollegen (m/w/d) zur nachhaltigen, wirtschaftlichen Weiterentwicklung unserer Wohnungsbestände inklusive Finanzplanung
Mitwirkung bei der Modernisierung sowie Verantwortung von Mieterhöhungen im preisfreien Bestand
Proaktive Unterstützung in der Quartiersentwicklung sowie laufende Betrachtung der unterschiedlichen Handlungsfelder inkl. Aktualisierung der Quartierssteckbriefe
Investitionsberechnungen für das Quartier und Prüfen von Fördermöglichkeiten
Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Funktionsträgern in der Kommunalverwaltung sowie Mitarbeit in quartiersrelevanten kommunalen Arbeitskreisen/Gremien
Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, zusätzliche Weiterentwicklung zum Immobilienfachwirt, Immobilienökonom o. ä. ist wünschenswert, technische Kenntnisse sind von Vorteil
Erfahrungen in der Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnanlagen sowie in der wirtschaftlichen Weiterentwicklung von Wohnungsbeständen
Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrungen sind wünschenswert
Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent
Eigeninitiative, Innovationsbereitschaft und Flexibilität
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungsvermögen
Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie im Umgang mit Mietern
Modernes Arbeitsumfeld: Virtuelle Teamarbeit, neueste Ausstattung inkl. iPads, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche, lebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009.
Willkommen im Team: Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit kreativen Freiräumen. Gutes Betriebsklima und toller Kollegenzusammenhalt. Rund 85% Weiterempfehlungsquote auf kununu.
Perspektiven: Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Trainings.
Attraktives Leistungspaket: Tarifgebundene Vergütung, jährliche Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Heiligabend und Silvester, Deutschland-Ticket für 24 € im Monat.
Reisekostenerstattung in Höhe von bis zu 0,66 EUR pro Kilometer bei Dienstfahrten mit dem privaten PKW.
Bei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen.