Unsere Marke wächst. Wir suchen dich, um als Senior Brand Strategy Manager unsere Markenstärke im Nonfood Bereich zu steigern.
Deine Hauptaufgaben:
* Entwicklung von Ideen und Plattformen für den Markenaufbau
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Lidl Länder bei deren strategischer Planung
* Koordination von externen Dienstleistern wie z. B. strategischen Marken- und Designagenturen
Dein Profil:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche