Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Dermatologie einen
Regionalleiter / First Line Manager (w/m/d) Dermatologie / Biologika
Weiterentwicklung des Teams durch Führung, Training und Coaching
Ermittlung von Schulungsbedarfen in Bezug auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
Aktive Steuerung der Umsetzung der Multi-Channel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeitenden in Praxis und Kliniken
Planung und Umsetzung des Key-Account-Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPI’s
Steuerung der Customer Engagement Manager (w/m/d) in der Region im Rahmen der Dotted-Line-Führung
Ableitung regionaler Ziele aus den Unternehmenszielen sowie Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen und Fortbildungen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Pharmareferentenausbildung gemäß § 75 AMG bzw. die erforderliche Sachkenntnis gemäß Arzneimittelgesetz
Einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise im Fachgebiet Dermatologie, Immunologie oder vergleichbar
Erfahrung als Führungskraft im Pharma-Spezialaußendienst sowie umfassende Kenntnisse in der Vertriebssteuerung
Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
Erfahrung im Account-Management und in der Projektarbeit, möglichst auch hinsichtlich Biologika
Professioneller Umgang mit MS-Office- und CRM-Anwendungen
Eigeninitiative und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein engagiertes Team, das durch enge cross-funktionale Zusammenarbeit und Innovation die Zukunft der Dermatologie gestaltet
Weiterentwicklung des Teams durch Führung, Training und Coaching
Ermittlung von Schulungsbedarfen in Bezug auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
Aktive Steuerung der Umsetzung der Multi-Channel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeitenden in Praxis und Kliniken
Planung und Umsetzung des Key-Account-Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPI's
Steuerung der Customer Engagement Manager (w/m/d) in der Region im Rahmen der Dotted-Line-Führung
Ableitung regionaler Ziele aus den Unternehmenszielen sowie Planung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen und Fortbildungen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Pharmareferentenausbildung gemäß § 75 AMG bzw. die erforderliche Sachkenntnis gemäß Arzneimittelgesetz
Einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise im Fachgebiet Dermatologie, Immunologie oder vergleichbar
Erfahrung als Führungskraft im Pharma-Spezialaußendienst sowie umfassende Kenntnisse in der Vertriebssteuerung
Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
Erfahrung im Account-Management und in der Projektarbeit, möglichst auch hinsichtlich Biologika
Professioneller Umgang mit MS-Office- und CRM-Anwendungen
Eigeninitiative und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung