Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Dermatologie einen
Regionalleiter / First Line Manager (m/w/d) Dermatologie / Biologika
Übernahme der Umsatz- und Budgetverantwortung für die zugewiesene Region sowie Ableitung regionaler Ziele und Maßnahmen aus den Unternehmenszielen einschließlich Planung und Realisierung von Fortbildungen
Führung sowie Training/Coaching und Weiterentwicklung des Teams
Ermittlung von Schulungsbedarf im Hinblick auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
Aktive Steuerung der Umsetzung der Multichannel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeitenden in Praxis und Kliniken
Planung und Umsetzung des Key-Account-Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPIs
Steuerung der Customer Engagement Manager (m/w/d) in der Region im Rahmen der Dotted-Line-Führung
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Pharmareferentenausbildung gemäß § 75 AMG bzw. die erforderliche Sachkenntnis gemäß Arzneimittelgesetz
Einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Erfahrung in einer Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise in der Dermatologie, Immunologie oder in vergleichbaren Fachgebieten
Führungserfahrung im Pharma-Spezialaußendienst, fundiertes Wissen in der Vertriebssteuerung sowie Erfahrung im Account-Management und in der Projektarbeit, möglichst auch für Biologika
Profunde Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und mit CRM-Anwendungen
Eigeninitiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein engagiertes Team, das durch enge cross-funktionale Zusammenarbeit und Innovation die Zukunft der Dermatologie gestaltet
Übernahme der Umsatz- und Budgetverantwortung für die zugewiesene Region sowie Ableitung regionaler Ziele und Maßnahmen aus den Unternehmenszielen einschließlich Planung und Realisierung von Fortbildungen
Führung sowie Training/Coaching und Weiterentwicklung des Teams
Ermittlung von Schulungsbedarf im Hinblick auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
Aktive Steuerung der Umsetzung der Multichannel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeitenden in Praxis und Kliniken
Planung und Umsetzung des Key-Account-Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPIs
Steuerung der Customer Engagement Manager (m/w/d) in der Region im Rahmen der Dotted-Line-Führung
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Pharmareferentenausbildung gemäß § 75 AMG bzw. die erforderliche Sachkenntnis gemäß Arzneimittelgesetz
Einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Erfahrung in einer Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise in der Dermatologie, Immunologie oder in vergleichbaren Fachgebieten
Führungserfahrung im Pharma-Spezialaußendienst, fundiertes Wissen in der Vertriebssteuerung sowie Erfahrung im Account-Management und in der Projektarbeit, möglichst auch für Biologika
Profunde Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und mit CRM-Anwendungen
Eigeninitiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung