Aufgaben
* Durchführung von Sicherheitsinspektionen und Audits, um die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben (z. B. LOTO) sicherzustellen.
* Unterstützung bei der Risikoanalyse und Pflege von sicherheitsrelevanten Dokumenten.
* Mitwirkung bei der Untersuchung von Unfällen und Entwicklung neuer Sicherheitsstrategien.
* Beratung und Schulung von Kolleg:innen zu Sicherheitsabläufen.
* Organisation gesetzlich geforderter Prüfungen und Moderation von Arbeitsschutzbesprechungen.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit relevantem Studium.
* Praktische Erfahrung in Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, vorzugsweise in automatisierten Umgebungen. Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften.
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Wir bieten dir:
* unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen.
* tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* pünktliche Gehaltszahlung
* Fahrgeldzuschuss möglich
* 25 Urlaubstage - steigend
* hochwertige Arbeits- und Schutzkleidung
* Übernahmechance bei unseren Kunden
Dein Ansprechpartner
Herr Heiko Kröcher
Kontakt
SOCCO Xperts GmbH
Hegelstraße 23
39104 Magdeburg
+49 391 2892750
magdeburg@socco-xperts.de