Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung eines wirksamen Internen Kontrollsystems (IKS)
* Durchführung von Analysen zur Identifikation von Risiken und Implementierung von Kontrollen
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Dokumentation und Optimierung von Prozessen und Kontrollen
* Control Testing: Planung, Durchführung und Dokumentation von Testing zur Überprüfung der Wirksamkeit von Kontrollen
* Koordination und Durchführung von Self-Assessments sowie Erstellung des IKS-Berichts
* Analyse von Schwachstellen und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
* Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Unterstützung bei Audits
* Methodischer Support und Beratung der Facheinheiten
* Begleitung von bankweiten Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare bankenspezifische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im regulierten Bankenumfeld
* Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement sowie internen Kontrollsystem
* Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne E-Learnings und Talentprogramme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt
* Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge