Für unseren Standort in Ottendorf-Okrilla suchen wir einenPERSONALSACHBEARBEITER/ASSISTENZ (M/W/D)LINOVAG LADENBAU ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, welches kompetente und ganzheitliche Lösungen im Ladenbau entwickelt, fertigt und liefert. Am Firmensitz Bad Hersfeld entwickelt und produziert die LINOVAG LADENBAU standardisierte Regalsysteme, während in Ottendorf-Okrilla der Schwerpunkt auf der Entwicklung und hoch digitalisierten Fertigung von Ladenbaulösungen aus Holzwerkstoffen liegt. Aus dem Konzeptcenter Hannover kommen kreative Planungen die auch von erfahrenen Projektleitern vor Ort umgesetzt werden. Mit Karlsruhe realisiert die LINOVAG Ladeneinrichtungen und GU-Leistungen von allen vier Standorten immer nah am Kunden.Ihre Aufgaben:Sie sind erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Partner in allen personalrelevanten und organisatorischen Fragen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:Personaladministration & -betreuungPflege von Zeitwirtschafts- und Anwesenheitssystemen (BORM, SAP)Verwaltung von Urlaub, Krankmeldungen, Sonderurlaub und ÜberstundenVertragsmanagement (Erstellung, Änderungen, Entfristungen, Probezeitvereinbarungen)Organisation von Ein- und Austritten inkl. On- & Offboarding-ProzessenBetreuung von Auszubildenden (Verträge, Kommunikation mit HWK & Berufsschule)Bewerbermanagement & PersonalentwicklungVeröffentlichung von Stellenausschreibungen, Terminvereinbarungen, BewerberkommunikationUnterstützung beim Onboarding neuer MitarbeitenderOrganisation von Schulungen, Weiterbildungen und gesetzlich vorgeschriebenen UnterweisungenVerwaltung von Arbeits- und ZwischenzeugnissenOrganisation & AssistenzaufgabenUnterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte im TagesgeschäftReiseplanung, Reisekostenabrechnungen und Kontrolle von RechnungenOrganisation von Meetings, Firmenveranstaltungen und SeminarenBetreuung der Telefonzentrale und EmpfangSonderaufgabenMitarbeit im BEM-Prozess (Betriebliches Eingliederungsmanagement)Pflege von Mitarbeiterlisten, Geburtstagslisten und TelefonverzeichnissenOrganisation von Jubiläen und MitarbeitereventsUnterstützung bei der Digitalisierung von Personalakten und Optimierung interner ProzesseIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische oder personalwirtschaftliche AusbildungErste Erfahrung im Bereich Personal oder Assistenz von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP oder BORM wünschenswertHohe Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und EigeninitiativeKommunikationsstarke, empathische und diskrete PersönlichkeitFreude an Teamarbeit und daran, Prozesse aktiv mitzugestaltenDas bieten wir Ihnen:Ein technisch modern ausgestattetes Unternehmen mit kurzen EntscheidungswegenIndividuelle Einarbeitung und langfristige PerspektiveWeiterbildungsmöglichkeiten & EntwicklungschancenLeistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamer Leistungen nach Tarif38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung & 30 Tage UrlaubErgonomisch ausgestattete ArbeitsplätzeBetriebskantine mit Frühstücks- und Mittagsversorgung, kostenfreies Wasser & KaffeeAusreichend Parkplätze & Möglichkeit zum E-Bike-Leasing (nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit)Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre BewerbungBitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an:LINOVAG LADENBAU GmbHFrau Monique LinseWir freuen uns auf Sie