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Head of technical competence center - qualität, training & service (m/w/d)

Regensburg
Brita
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
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Head of Technical Competence Center - Qualität, Training & Service (m/w/d)

Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken

Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.

Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.

Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.

Wie du dich bei uns einbringen kannst

Als Head of Technical Competence Center übernimmst du die Gesamtverantwortung für ein Team von derzeit acht Mitarbeitenden in den Bereichen Training, Qualität & Arbeitssicherheit, Werkstatt sowie technische Kundenzufriedenheit. Mit deinem technischen Know-how und deinem Gespür für Prozesse stellst du sicher, dass unsere Serviceorganisation kontinuierlich gestärkt wird und höchste Qualitätsstandards einhält. Gemeinsam mit Serviceleitern, Disposition und technischer Hotline schaffst du ein leistungsfähiges Umfeld, das Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Effizienz gleichermaßen steigert.

4. Du führst, entwickelst und motivierst dein Team und baust das Technical Competence Center kontinuierlich weiter aus
5. Die Verantwortung für Konzeption, Organisation und Durchführung technischer Trainings und Onboardings für interne Teams und externe Partner liegt in deinen Händen
6. Du stellst sicher, dass Serviceprozesse, Qualitätsrichtlinien und Standards professionell umgesetzt und dokumentiert werden
7. Die Werkstatt organisierst und steuerst du im Hinblick auf Hygiene, Arbeitsschutz und wirtschaftliche Abläufe
8. Bei Reklamationen, Garantiefällen und technischen Eskalationen übernimmst du die Verantwortung für schnelle und nachhaltige Lösungen
9. Im Rahmen des Technischen Supports bist Du mit Deinem Team erster Ansprechpartner für autorisierte Vertriebs-/Servicepartner
10. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Produkt- und Prozessoptimierung und leitest entsprechende Maßnahmen ein, um die Qualität gemeinsam mit dem Group Quality Bereich der BRITA SE kontinuierlich zu steigern und die höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.
11. Die Erstellung von Risikoanalysen nach DIN/Normen/DVGW/TrinkwV als auch die Erstellung und Auswertung von Reportings auf Basis von Produktproblemmeldungen sowie Reparaturen liegen in deinem Team
12. Du bist Ansprechpartner für technische Behördenkommunikation hinsichtlich Normen und deren Auslegung.
13. Du agierst als Sicherheitsbeauftragte:r und verantwortliche Elektrofachkraft, stellst die Einhaltung aller Sicherheits- und Normanforderungen sicher und sorgst für ein rechtskonformes Arbeitsumfeld

Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg

14. Ein abgeschlossenes technisches Studium wurde von dir erfolgreich absolviert (z.B.: Maschinenbau, Elektrotechnik, Ingenieur) oder du hast eine vergleichbare technische Aus- & Weiterbildung
15. Idealerweise verfügst du über eine Qualifikation als Elektrofachkraft und Kenntnisse im Qualitätsmanagement
16. Mehrjährige Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu entwickeln und Projekte voranzubringen zeichnen dich aus
17. Erfahrungen im Bereich Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender sind von Vorteil
18. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit
19. Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise helfen dir, nachhaltige Lösungen zu gestalten
20. Als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit überzeugst du durch Empathie, Teamgeist und ein sicheres Auftreten auch in herausfordernden Situationen
21. Veränderungsbereitschaft, Einsatzfreude und eine hohe Kundenorientierung runden dein Profil ab

Das bieten wir

22. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
23. Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
24. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
25. Eine leistungsgerechte Bezahlung
26. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
27. Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
28. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
29. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
30. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wellpass und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität
31. Corporate Benefits - Dauerhafte Preisnachlässe z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.

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