Medientechniker:in für Veranstaltungs- und Konferenztechnik
Für unsere internen Technik-Bereiche suchen wir nach einer Fachkraft, die als First-Level-Support komplexer medientechnischer Systeme tätig wird. Sie bearbeitet Supportanfragen per Telefon und E-Mail in enger Zusammenarbeit mit unserem Team.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Fehlerdiagnose von der Erstqualifikation bis zur Entstörung, darunter auch die Annahme von Supportanfragen, die Fehleranalyse und die Bereitstellung von Ersatzlösungen.
Weitere wichtige Aufgaben sind die Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu sachgerechter Nutzung unserer Medientechnik sowie die Einweisung von Teilnehmenden vor Veranstaltungen in unsere Systeme.
Anforderungen:
Wir suchen nach jemandem, der eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker:in für Informations- und Telekommunikationstechnik oder Informationselektroniker:in besitzt. Bei deiner Arbeit solltest du bereits Erfahrung im IT-Support oder technischen Veranstaltungssupport gesammelt haben. Darüber hinaus solltest du Kenntnisse im Bereich Audio-, Video- und Lichttechnik haben, insbesondere in der Signalübertragung zwischen den Komponenten.