Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Ihre Aufgaben: Markt- & Wettbewerbsanalyse in den priorisierten Ländern gemäß der TECE-Strategie Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung der TECE-Produktsegmentstrategie im entsprechenden Produktbereich Durchführung von Preis- und DB-Analysen Erkennen von Trends und Wachstumschancen im Produktsegment des entsprechenden Bereichs Unterstützung bei der Ausarbeitung von zusätzlichen Vermarktungschancen des vorhandenen Produktsortiments Erstellung von Lastenheften und Potenzialanalysen für die Business Pläne des Produktmanagements Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Entwicklungen in den zu betrachtenden Produktsegmenten und zu Daten des Wettbewerbs Unterstützung bei der Entwicklung von Vertriebskonzepten Internationale Produktplatzierung und Koordination mit den nationalen und internationalen TECE Gesellschaften Erstellung von Vertriebsargumentationen sowie Performance Management von Neuprodukten Planung, Steuerung & Entwicklung des jeweiligen Sortiments in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Positionierung & Pricing (länderspezifisch, länderübergreifend) des Produktportfolios des entsprechenden Bereichs von TECE Ihr Profil: Sie verfügen über ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb von technischen Markenprodukten und haben die vorzugsweise in der SHK Branche gesammelt Erfahrung im Projektmanagement und sehr gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Organisationstalent sowie selbstständiger und präziser Arbeitsstil Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen und zu vermitteln Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten Erfahrung im Umgang mit SAP S4, SAP Business Warehouse, CRM-Systemen (insb. Salesforce) wünschenswert Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse Unser Angebot 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Feedbackgespräche Firmenwagen Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kantine Massage Mitarbeiterrabatte Prämien Sportaktivitäten Teamevents Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den Button "Jetzt bewerben". Unsere Türen stehen immer offen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigung und legen Wert auf ein vielfältiges Miteinander. Grimm