In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Studium und Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen, baust Dein Netzwerk auf und entwickelst Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter. Im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team Content Strategy arbeiten und eng mit den Teams Internal/External Channels und SEO zusammenarbeiten
Bei der Durchführung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
An der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken
Ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang
Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut
Die Bereitschaft für 6 Monate in Vollzeit mitzuarbeiten
Reiche uns hierfür bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) ein.