Wir suchen dich als Support Engineer Cloud Telefonie (m/w/d) für die ad hoc communication GmbH in Gera, Jena, Leipzig, Schmölln und/oder im Home-Office. Wir sind ein engagiertes ITK Consultant Unternehmen mit Sitz in Jena, Leipzig und Gera und auf innovative ITK-Lösungen spezialisiert und Teil der ad hoc Gruppe. Wir suchen engagierte Support-Mitarbeiter für unser Cloud-Telefonie-Produktportfolio, die unseren Kunden zuverlässigen Support und erstklassigen B2B-Service bieten. Deine Aufgabe wird es sein, unsere Kunden bei der effektiven Nutzung unserer Cloud Telefonie-Lösungen zu unterstützen, technischen Fragen oder Problemen zu beatworten. Du belgeitest den Onboarding-Prozess für die Implementierung von cloudbasierten Lösungen und stehst dem Kunden zur Seite. Deine Fähigkeit, Kundenanliegen zu verstehen und kundenorientierte Lösungen anzubieten, wird einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer Kundenbeziehungen leisten. Was dich erwartet: - Action und Spaß - Angemessene Entlohnung für deinen Einsatz - Unterstützung in deiner Entwicklung - Kennenlernen deiner Kollegen auch außerhalb vom Office - Langfristige gemeinsame Zusammenarbeit - Vitamine an unseren Standorten für deinen Energieboost - Flexible Möglichkeiten für Home-Office - Aktives Gesundheitsmanagement für deine Fitness - Zukunftssicherheit durch Angebote zur BaV - Absicherung durch unseren Versicherungsdienst - Cruisen mit deinem Firmenbike (Bikeleasing) - 28 Urlaubstage und Gleitzeit für deine Work-Life-Balance Dein Profil: - Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation - Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Cloud-Telefonie, SIP, IP-Netzwerke und Telekommunikationssysteme - Erfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Support, vorzugsweise im Bereich Cloud, IP- oder Telekommunikation - Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Deine Aufgaben: - Technischer Support und Problemlösung bei Cloud-Telefonanlagen per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und vor Ort - Installation, Wartung und Konfiguration von Cloud-Telefonanlagen - Zusammenarbeit mit externen Partnern - Dokumentation von Supportanfragen - Schulung der Kunden Wenn du dich also bei deinen Aufgaben und dem geforderten Profil wiederfindest, bewirbst dich am besten jetzt gleich online.