Auf einen Blick
Der Technische Service ist innerhalb des Stadtwerke Konzerns unter anderem Dienstleister für Betrieb und Instandhaltung von Gebäuden und Liegenschaften (Bürogebäude, Werkswohnungen, Kraftwerke, Umspannwerke, Bäder, Olympiapark München etc.).
Das Team Bauprojekte, bestehend aus erfahrenen Ingenieurinnen und Architektinnen, leistet erfolgreiches Projektmanagement. Dabei kann es sich um Betriebs- und Instandhaltungsmaßnahmen oder Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden handeln, sowie einen komplett Neubau. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Projektauftraggebern führen zu einem abwechslungsreichen und interessenten Arbeitsumfeld.
Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit — erfahren Sie hier mehr über unsere kulturfördernden Initiativen.
Das können Sie bei uns bewegen
* Projektleitung und -steuerung nach AHO
* Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, Planer und Ingenieure
* Maßnahmen- und Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI
* Sicherstellung der Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften, Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes
* Sicherstellung der Qualität von Planungs- und Bauleistungen unter Einhaltung von Kosten und Terminen sowie der Verkehrssicherungspflicht auf Baustellen
* Ansprechpartner der projektbeteiligten Fachabteilungen, Dienstleister, Firmen und Behörden
Damit überzeugen Sie uns
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung für Neubau und/oder Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, idealerweise im Bereich Technikgebäude
* Erfahrung in Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen; Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (u.a. BGB, VOB, VOL, HOAI) sowie den technischen Regeln und gesetzlichen Bestimmungen
* Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
* Führerschein der Klasse B (III)
Das bieten wir Ihnen
* 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Zeitkonto
* Vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Familiäres Arbeitsumfeld und offenes Betriebsklima
* Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge (7,75% des Jahresbruttoeinkommens), Vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung
* Attraktive Arbeitsstätte mit Fitnessstudio, bezuschusster Kantine und modernen Flächen
* Eltern-Kind-Büro, Kontingente für Kindergarten- und Hortplätze sowie die Kinderkrippe auf dem Gelände
* Möglichkeit zur Bewerbung auf eine von über 1300 werksgeförderten Mitarbeiterwohnungen
Mehr zu den Vorteilen unter Vorteile für Arbeitnehmer | Karriere bei den SWM
Weitere Informationen
Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Franziska Zistl unter Tel.: +49 89 2361-39050. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Kontakt
Eleonora Dupe | Recruiting | Tel.: +49 (89) 2361-39453