Verwaltungsausbildung
Wir suchen fachkundige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team. Die Ausbildung zur/r Obersekretärin/Obesejdkätär bietet Ihnen eine umfassende Ausbildung in einem Beamtenverhältnis.
Unsere Auszubilder erhalten im Laufe von zwei Jahren umfassende Kenntnisse über die verschiedenen Fachbereiche und -dienste.
Was ist eine Ausbildung zur/r Obersekretärin/Obersekretär?
* Es handelt sich um eine Ausbildung, die nach Abschluss der Ausbildung unbeschadet fortbesteht.
* Der Lehrbetrieb wird im Staatlichen Verwaltungsamt absolviert.
Voraussetzungen für die Aufnahme der Ausbildung
* Ein gültiger Schulabschluss mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur/r Verwaltungsfachangestellten oder eines anderen förderlichen Bildungsstandes.
* Oder ein mittlerer Schulabschluss sowie gutes Deutsch, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Welche Vorteile bietet die Ausbildung?
* Vielfältiges Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeiten
* Moderner Arbeitsplatz
* Unterstützung bei technischer Ausstattung
* Gesundheitsmanagement (Firmenfitness)
* Gute Übernahme- und Aufstiegschancen
* Anwärterbezüge
* Bezuschussung des Jobtickets
Wie geht es weiter?
Das Bewerbungsverfahren besteht aus Online-Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen. Bitte wenden Sie sich zu individuellen Teilzeitanträgen an uns.