Your mission
1. Markt & Umsatz:
2. Die oberste Priorität des Mitarbeiters ist es, das festgelegte Umsatzziel zu erreichen, neue POS zu gewinnen und das Markenimage zu optimieren.
3. Der Mitarbeiter analysiert in regelmäßigen Abständen die Verkaufsergebnisse und optimiert kontinuierlich seinen Ansatz und die jeweiligen Kundenzielgruppen, die im Rahmen von Produktstrategien angepasst werden können.
4. Analyse der aktuellen Marktentwicklung – möglicherweise können im Rahmen der Tätigkeit auch Marktforschungsaufgaben durchgeführt werden (Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber)
5. Sell-out-Entwicklung durch individuelle (jährliche) Aktionspläne durch gezieltes Category Management in Analyse und Konzeption
Initiierung, Vereinbarung, Umsetzung und Aktivierung von POS-Umstellungs- und Aktualisierungsmaßnahmen
6. Kontinuierlicher Ausbau der Markenpräsenz am POS
Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
7. Vermittlung von produktspezifischem und verkaufsförderndem Wissen und Informationen zu neuen Marketingmaßnahmen, Produkteinführungen und regelmäßigen Verkaufsförderungsaktivitäten
8. Entwicklung geeigneter Vertriebsstrukturen
9. Regelmäßige Analyse der wichtigsten Verkaufszahlen und Umsetzung von Optimierungen
10. Entwicklung eines systematischen Beziehungsmanagements mit den Entscheidungsträgern der Kundenklientel
11. Optimierung des Einsatzes von Mitteln und Materialien in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement
12. Umsetzung und Mitarbeit bei zusätzlichen Projekten sowie Teilnahme an Arbeitsgruppen gemäß Vereinbarung und Vorgaben des Vertriebsmanagements
13. Interne Sicherstellung des Vertriebs-Know-hows (Produktinformationen, Rhetorik, Verkaufstechniken)
14. Koordination der Einarbeitung neuer kaufmännischer Mitarbeiter (Schulung, Coaching und Führung)
15. Verantwortung für ein aktives, kundenorientiertes und kostenbewusstes Verhalten aller Untergebenen
16. Entwicklung und Implementierung digitaler Tools am POS
17. Sicherung und Pflege von Kundendateien/Intranet gemäß festgelegten Standards
Who you are ?
• Grundlegende betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium sowie Zusatzqualifikation in der Dermo-Kosmetik- und Pharmabranche wünschenswert
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Außendienst und im dermatologischen Umfeld
• Erfahrung in der Personalführung
• Beratungs- und Verkaufskenntnisse
• Gute Branchenkenntnisse
• Ausgeprägtes Organisationstalent, kosmetikorientiert, engagiert, motiviert, pro
aktive Arbeitsweise
• Kommunikations- und Kontaktstärke
• Organisierte, strukturierte und administrative Arbeitsweise
• Sicheres, glaubwürdiges und überzeugendes Auftreten
• Abschlussorientierter Verkauf
• Fähigkeit, strategisch zu denken und zu planen
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
• Ausgeprägte Kreativität, lösungsorientiertes Denken und Handeln, kosmetikorientiert
• Begeisterungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Flexibilität, Selbstorganisation
• Hohe Kompetenz im Projektmanagement und gutes Verständnis für Prozesse, hohe Reisebereitschaft
• Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office etc.)
• Gute Kenntnisse der Gesundheitspolitik