Stellenbeschreibung
Aufgaben: Durchführung von Anforderungsworkshops und Übersetzung fachlicher Anforderungen in die Prozess- und Systemlogik von Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations Modellierung und Einordnung von Geschäftsprozessen Beratung der Fachbereiche, Definition und Bewertung von Anforderungen sowie Entwicklung erster Lösungsdesigns Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern und Sicherstellung von Transparenz zu Umsetzung und Fortschritt Verantwortung für die Migration sowie Rollen und Rechte Unterstützung der User durch Trainings sowie Umsetzung im Go-Live Umsetzung einzelner Anforderungen direkt im System Profil: Studium im Bereich Wirtschafts-Informatik, Informatik, BWL oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung als Consultant, Business Analyst oder Administrator für Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations Erfahrung in der Analyse, Strukturierung und Modellierung von Geschäftsprozessen und -anforderungen Kenntnisse in der Erstellung von Lösungsdesigns und idealerweise deren Umsetzung im System Kenntnisse in agilen Methoden und Tools wie Jira oder Confluence sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse