Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Senior Manager Indirekter Einkauf / E-Procurement (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: * Sie gestalten die Zukunft unseres indirekten Einkaufs aktiv mit – durch die strategische und operative Weiterentwicklung digitaler Beschaffungsprozesse und den gezielten Einsatz moderner E-Procurement-Lösungen. * Ihr zentraler Auftrag: die Konzeption, Optimierung und Implementierung effizienter Einkaufsprozesse für indirekte Materialien und Dienstleistungen – von der Bedarfsmeldung über die Bestellung bis zur Zahlung. * Sie koordinieren die Einführung und Weiterentwicklung von E-Procurement Lösungen, begleiten die Migration von SAP R/3 auf SAP S/4HANA und stellen eine nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft sicher. * Sie identifizieren geeignete Lieferanten, führen Ausschreibungen durch, vergleichen Angebote und verhandeln eigenständig Verträge – inklusive Rahmenvereinbarungen. * Mit Ihrem Blick für Datenqualität und Systemeffizienz optimieren Sie elektronische Lieferantenkataloge und stellen die Pflege bestellrelevanter Stammdaten sicher. * Als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und externen Partnern gelingt es Ihnen, Anforderungen zu bündeln und innovative Lösungen zu entwickeln. * Darüber hinaus führen Sie Warengruppenanalysen durch und erstellen aussagekräftige Einkaufskennzahlen und Reports. Das Besondere an Ihnen: * Wir setzen auf Ihre Expertise, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Supply-Chain-Managements, der IT oder Wirtschaftsinformatik mitbringen – oder eine vergleichbare Qualifikation haben. * Sie verfügen über fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung und im Umgang mit komplexen Einkaufsprozessen und digitalen Systemen – idealerweise mit E-Procurement Lösungen und S/4HANA. * Mit Ihrer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrer hohen Organisationsstärke behalten Sie auch in dynamischen Situationen den Überblick. * Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP, bringen methodische Kompetenz mit und arbeiten qualitäts- sowie zielorientiert. * Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Kreativität in der Lösungsfindung und Ihre Belastbarkeit machen Sie zur idealen Besetzung für diese anspruchsvolle Rolle. * Und wenn es darauf ankommt, sind Sie auch bereit, gelegentlich auf Dienstreise zu gehen – mit dem Ziel, unsere Einkaufsprozesse zukunftsfähig zu gestalten. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner Tel. +49 611 7601 411 www.mewa.jobs