Wir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.
Wir bieten Ihnen
* Tageweise mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Hausbank-Benefits (https://www.hausbank.de/ihre-hausbank/wir/karriere/benefits.html)
Ihre Aufgaben
* Durchführung des Risikocontrollings, d.h. systematische Analyse und Auseinandersetzung mit Marktpreis- und Adressrisiken und sonstigen Risiken unter Beachtung des Risikotragfähigkeitsmodells und des damit verbundenen Risikolimitsystems
* Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen
* Ableitung von Steuerungsmaßnahmen
* Rentabilitätsanalysen im Kundengeschäft
* Verantwortung für die Erstellung von Arbeitsanweisungen
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Rechnungswesen oder Controlling in einer Bank
* Eine prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Eine ausgeprägte IT-Affinität
* Sehr gute Kenntnisse des MS Office Softwarepaketes
* Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Software-Tools bei Genossenschaftsbanken, insbesondere VR-Control
* Sie arbeiten gerne in einem Team partnerschaftlich, wertschätzend und respektvoll zusammen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Sabrina Wittenbecher über unser Bewerberportal.