Über uns
Wir suchen für das Amt für Revision eine
Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) EG 11 TVöD / A 12 LBesG BW | 100 %
Aufgaben
* Prüfung der Verwaltung in verschiedenen Bereichen auf Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit gemäß risikoorientiertem Prüfungsplan
* Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt und der Eigenbetriebe
* Berichterstattung und Präsentation der Prüfungsergebnisse in Hauptausschuss und Gemeinderat
* Eigenverantwortliche Durchführung von Schwerpunktprüfungen
* Bearbeitung von Beratungsanfragen
Profil
* Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II.
* Kenntnisse im Verwaltungsrecht, sowie im doppischen Haushalts- und Kassenrecht wünschenswert
* professionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik sowie in der Anwendung von Standardsoftware und Fachverfahren (z.B. SAP)
Wir bieten
* moderne Unternehmenskultur
* flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Weiterbildung
* betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
* Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.