Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Buchhaltung unserer Verwaltungsgesellschaft
* Verbuchung der Banken, Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch und Reisekosten
* Verrechnung der Umlagen, Zinsen und sonstigen Leistungen an die Töchterunternehmen
* Abwicklung der Steuern und sonstiger Meldungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung der Konzernmutter
* Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Was Sie mitbringen
* Sie verfügen über gute Abschlusskenntnisse im HGB sowie Grundkenntnisse in IFRS
* Einschlägige Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
* Sie sind versiert im Umgang mit IT, haben bereits mit einer Konsolidierungssoftware gearbeitet und verfügen über umfangreiche Erfahrung mit MS Office-Anwendungen (Word und Excel)
* Erfahrung mit Buchhaltungssoftware in ERP-Systemen (MS Dynamics ist von Vorteil)
* Sie schätzen die Zusammenarbeit mit Personen unterschiedlicher Nationalitäten und verstehen es, alle einzubeziehen
* Sie zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität, einen sorgfältigen Arbeitsstil, eine äußerst selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus
* Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind äußerst teamfähig, arbeiten vorausschauend und lösungsorientiert und behalten stets den Überblick
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen und internationaltätigen Unternehmen
* Freie Arbeitszeiteinteilung mit der Möglichkeit von Mobiler Arbeit
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der PAS und der Dürr Group
* Ein tatkräftiges, diverses und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Mitgestaltung im Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mit erheblichem Handlungsspielraum in einer offenen Arbeitsatmosphäre
* Ein moderner Arbeitsplatz im Business Campus Garching mit Vorteilen wie z.B. Fitness- und Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn fußläufig in 5 Minuten erreichbar, Parkplätze in der Nähe