Bist du bereit, das Rückgrat der Technik zu sein und möchtest IT-Probleme knacken, als wärst du ein Detektiv? Als IT Support Spezialist 2nd Level (m/w/d) bist du die helfende Hand, wenn die Technik mal wieder ihren eigenen Kopf hat. Mit deinem Know-how und deiner Geduld sorgst du dafür, dass Probleme nicht nur gelöst, sondern auch verstanden werden! In dieser Position bist du in direktem Kontakt mit unseren Kunden und bildest die rettende Anlaufstelle für alle Anliegen, die über den klassischen 'Ich hab's aus- und wieder eingeschaltet'-Support hinausgehen.
 * Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Lösung komplexer technischer Anfragen.
 * Du unterstützt bei der Fehleranalyse und arbeitest an nachhaltigen Problemlösungen.
 * Du dokumentierst deine Lösungen und trägst so zu einer Wissensdatenbank bei, die sowohl Kollegen als auch Kunden hilft.
 * Du kommunizierst mit anderen Teams und Partnern, um sicherzustellen, dass die IT-Systeme reibungslos laufen.
 * Du schulst unsere Kunden und hilfst ihnen, das Beste aus ihrer IT-Infrastruktur herauszuholen.
TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.
Die IT hat für dich keine Geheimnisse und du bist ein wahrer MacGyver, wenn es darum geht, technische Probleme zu lösen? Super! Für diese Rolle solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:
 * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
 * Du verfügst über 0-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support oder in einer ähnlichen Position.
 * Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (z.B. Windows, macOS).
 * Du hast ein gutes Verständnis für Netzwerke und IT-Sicherheitsstandards.
 * Du kommunizierst klar und verständlich, sowohl schriftlich als auch mündlich.
 * Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
Wir wissen, wie wichtig es ist, dass dein Einsatz entsprechend belohnt wird. Als IT Support Spezialist 2nd Level (m/w/d) erwartet dich ein attraktives Vergütungspaket und tolle Zusatzleistungen:
 * Ein Gehaltsrahmen zwischen 3.500,00 € und 4.800,00 € pro Monat, angepasst an deine Erfahrung und Qualifikationen.
 * Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance.
 * Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einschließlich Schulungen und Zertifikaten.
 * Unterstützung beim Erwerb relevanter Qualifikationen und Weiterbildungen.
 * Eine angenehme Arbeitsumgebung und ein motiviertes Team.