Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Redaktionsassistent:in (w/m/d)

Ibbenbüren
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin als

Redaktionsassistent:in (w/m/d)

EG 6 TVöD VKA

für unsere LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten eine für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung längstens bis zum 30.04.2027 befristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich.
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 8819 bis zum 16 .02.2026 .

DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN

* eine abgeschlossene Berufsausbildung im kommunalen öffentlichen Dienst (z. B. Verwaltungsfachangestellte:r, Coesfelder Modell, Kauffrau:mann für Büromanagement (Stiwl), Verwaltungslehrgang I)

oder

* eine andere einschlägige dreijährige Berufsausbildung (kaufmännisch/Verwaltung) mit Bezügen zu den genannten Aufgabenfeldern

sowie

* sehr großes Organisationstalent
* selbstständige, strukturierte sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise
* sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme
* ausgeprägtes kommunikatives Verhalten
* Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (wünschenswert)

IHRE AUFGABEN

* allgemeine Assistenz- bzw. Sekretariatsaufgaben (eigenständiges Verfassen von Routine-, E-Mail- und Telefonkorrespondenz, Terminkoordination, Pflege des Veranstaltungskalenders, Bearbeitung der Ablage, Pflege von Datenbanken, Empfang und Bewirtung von Besucherinnen und Besuchern, etc.)
* Vermittlung von Medienanfragen
* Aufbereitung und Versand von Pressemitteilungen
* Vorbereitung und Betreuung von Pressekonferenzen und Besprechungen

UNSERE BENEFITS

Es gibt viele gute Gründe, warum der LWL der richtige Arbeitgeber ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams und erleben, was in WIR steckt!

Neben der Sicherheit des Jobs bieten wir eine transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die verschiedensten Arbeitszeitmodelle schaffen Flexibilität und tragen maßgeblich zu einer guten Work-Life-Balance bei. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsstarken, vom LWL finanzierten, Betriebsrente sowie von vermögenswirksamen Leistungen!

LWL-Haupt- und Personalabteilung, Marie Resing
0251 591-4863

LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frank Tafertshofer
0251 591-235

Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Weitere Infos:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ibbenbüren
Jobs Steinfurt (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Redaktionsassistent:in (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern