Über uns
Wir sind SYNformulas – das Unternehmen hinter der Marke Kijimea. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verfolgen wir eine klare Vision: Wir möchten das Potenzial der Mikrobiota (Bakterien) in unserem Darm gezielt nutzen für ein längeres und gesünderes Leben - für alle Menschen.
Ein erster großer Meilenstein auf diesem Weg gelang uns bereits 2013 mit der Entdeckung und klinischen Erforschung des einzigartigen Bakterienstamms B. bifidum MIMBb75 (Kijimea Reizdarm). Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Seine Wirksamkeit und sein einzigartiger Wirkmechanismus wurden in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen und publiziert – u.a. in renommierten Fachzeitschriften wie The Lancet.
Wir arbeiten mit führenden Forschungsinstitutionen wie der Charité Berlin zusammen, um die Zusammenhänge zwischen der Mikrobiota (Bakterien in unserem Darm) und Allergien, Hautkrankheiten und psychischen Störungen zu erforschen. Kurz gesagt: Wir untersuchen, wie die Bakterien in unserem Darm Einfluss auf ein längeres und gesünderes Leben nehmen.
Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Unsere Kunden erreichen wir über verschiedenste Kanäle: über die direkte Kommunikation mit Ärzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Werkstudent Quality Assurance & Regulatory Affairs (w/m/d), der uns bei dieser Mission unterstützt. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Produktfreigaben und prüfst dabei sorgfältig die Herstellungsdokumentationen.
* Du kontrollierst Packmittel und unterstützt bei der Erstellung sowie Prüfung von Fach- und Gebrauchsinformationen und Produktkennzeichnungen.
* Du analysierst und bearbeitest Feedbackmeldungen und dokumentierst die Ergebnisse.
* Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Qualitätssicherungssystems ein – insbesondere durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und die Erstellung von Standardverfahrensanweisungen.
* Du erhältst fundierte Einblicke in das Change Management sowie in die Bearbeitung und Dokumentation von Abweichungen, Korrektur- und Präventivmaßnahmen – und unterstützt das Team tatkräftig in diesen Prozessen.
Dein Profil
* Du studierst eine naturwissenschaftliche oder geisteswissenschaftliche Fachrichtung und hast mindestens die ersten drei Semester erfolgreich absolviert.
* Du begeisterst Dich für den Bereich Quality Assurance und Regulatory Affairs und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
* Du arbeitest strukturiert, präzise und proaktiv und hast Freude daran, Dich auch in unbekannte Themengebiete einzuarbeiten.
* Du verfügst über eine sehr gute Problemlösungskompetenz.
* Erste Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.
Unser Versprechen
Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen, Verantwortung von Tag 1 an und den Freiraum, neue Wege zu gehen. Auf Dich wartet individuelles Learning und echte Sinnhaftigkeit – schenke mit Deinem persönlichen Beitrag Millionen von Menschen ein neues Leben!
Dein direkter Kontakt zu unserer HR Abteilung
Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Du hast Rückfragen?
Wende Dich gerne direkt an Deinen zuständigen Ansprechpartner:
FUTRUE GmbH
Vanessa Lorenz
Am Haag 14
82166 Gräfelfing
jobs@futrue.com
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in dieser Anzeige die männliche Form verwendet. Sie bezieht sich ausdrücklich auf alle Geschlechter (w/m/d).