Im Segment Large Scale kannst Du gemeinsam mit unseren Kunden die Energiewende gestalten. Wir freuen uns auf Dich in unserem Team!
Dein Beitrag für das große Ganze
* Als Teilprojektleiter planst, koordinierst und spezifizierst du alle servicerelevanten Meilensteine während der Produktentwicklung, der Anpassentwicklung oder in Abkündigungsprojekten
* Du bist für die Erstellung von Serviceanforderungen bei der Neuproduktentwicklung sowie Anpassentwicklung zuständig und setzt diese mit unseren SMA Entwicklungsteams um
* Du erstellst Servicekonzepte (z.B. Service-Design Regelungen) und bist für die regelmäßige Konzeptkontrolle und -anpassung zuständig
* Die Prüfung und Anpassung von Serviceprozessen inkl. der Einführung ist in deiner täglichen Arbeit enthalten
* Du prüfst und stellst ggf. Anforderungen an die IT um die Anwendungen zur Serviceerbringung anzupassen
* Zusammen mit den Kollegen von der Kundenberatung löst du komplexe technische Problemstellungen, um unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Support zu gewährleisten
* Du bietest mit deinem Know-How technische Unterstützung für unsere technischen Trainer und den Second Level Support
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld.
* Grundkenntnisse der Photovoltaik, über Wechselrichter und unsere SMA Produkte
* Erste Erfahrungen im Projektmanagement und hast Freude an crossfunktionaler und globaler Zusammenarbeit
* Sehr gute Englischkenntnisse und aufgeschlossen für globale Dienstreisen
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Katharina Passolt | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.