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Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im sekretariat des fachbereichs 1 (fb1-sek2)

Niederdorla
Hochschule Bremerhaven
Sekretariat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im Sekretariat des Fachbereichs 1 (FB1-Sek2)Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im Sekretariat des Fachbereichs 1Entgeltgruppe 6 TV-L;zum nächstmöglichen Termin unbefristet39,2Kennziffer: FB1-Sek2(Die Stelle ist teilzeitgeeignet)Die Hochschule Bremerhaven ist eine staatliche Hochschule mit rund Studierenden. Unser architektonisch ansprechender Campus liegt an der Mündung der Weser in die Nordsee, und auch ihr maritim ausgerichtetes Studienangebot mit 25 Bachelor- und Masterstudiengängen der Bereiche Technologie, Management- und Informationssysteme prägen sie als „Hochschule am Meer“.Der Fachbereich 1 "Technologie" umfasst die technischen Studiengänge der Hochschule Bremerhaven. Er bietet sieben Bachelorstudiengänge, darunter Ingenieurwesen (mit fünf Vertiefungsrichtungen), Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien, Physician Assistant, Maritime Technologien und fünf Masterstudiengänge, darunter Lebensmitteltechnologie, Embedded Systems Design, an. Der Dekan und die Dekanatsmitglieder sind für die Organisation der Lehre sowie für die Verwaltung zuständig.Das Fachbereichssekretariat ist erster Ansprechpartner des Fachbereichs und behilflich bei organisatorischen Fragen zu Studium, Lehrveranstaltungen, Lehraufträgen oder mitarbeiterrelevanten Fragen. Außerdem stellt es den Kontakt zum Dekanat her.Zu den Aufgaben gehören neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben :Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen des Fachbereichs einschließlich ProtokollführungVerwaltungsverfahren „Studentische Hilfskräfte" (Vertragswesen, Abrechnung und Korrespondenz)Organisation und Planung der Prüfungsdurchführungen im Fachbereich (inkl. Raumplanung und Klausuraufsichten)Abwicklung der Beschaffungen im FachbereichMitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Dekanats und Fachbereichs ( Absolvent:innenverabschiedungen)Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (z. B. Bürokommunikation) sowie Berufserfahrung im Sekretariatsbereich oder im Bereich der Organisation von Abteilungs- und/oder BüroabläufenFundierte IT-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf mindestens C1-NiveauWünschenswert sind:Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im HochschulbereichUmgang mit Planungssystemen zur Stunden- und PrüfungsplanungGute Kenntnisse der englischen SpracheBitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Für nähere Auskünfte steht Ihnen Dr. Uwe Werner (Tel. 0471/, E-Mail: gerne zur Verfügung.Im Sinne des Leitbildes unserer Hochschule wünschen wir uns Bewerberinnen und Bewerber, die offen für Fragen der Geschlechtergleichstellung und Diversität sind. Ganz besonders freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mitbringen und begeistert im Team arbeiten.Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Wir schätzen die Diversität unserer Mitarbeitenden und freuen uns über Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichsten Hintergründen.Sie fühlen sich angesprochen und brennen darauf, Teil unserer lebendigen Hochschulgemeinschaft zu werden? Dann bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (ohne Foto) unter Angabe der Kennziffer bis spätestens 06. Juni 2025 über unser Online-Bewerbungsportal ( ).Für Bewerber:innen des öffentlichen Dienstes der Freien Hansestadt Bremen:Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Um eine bessere Vergleichbarkeit der Leistungsbeurteilung zu erzielen, wird sowohl von verbeamteten als auch von tarifbeschäftigten Mitarbeiter:innen um Einreichung einer dienstlichen Beurteilung (nicht älter als 1 Jahr) gebeten. Dies ist bis zu 2 Wochen nach Bewerbungsfrist möglich.Für Bewerber:innen des allgemeinen Arbeitsmarktes (extern):Die Vorlage einer aktuellen dienstlichen Beurteilung für Beamt:innen bzw. eines aktuellen Arbeitszeugnisses für Beschäftigte (nicht älter als ein Jahr) Ihres derzeitigen Arbeitgebers ist für das weitere Verfahren zwingend erforderlich. Eine Einreichung ist bis zu 2 Wochen nach Bewerbungsfrist möglich.Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.Bei Hochschulabschlüssen, die Sie außerhalb der EU absolvierten, reichen Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Bewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) ein. Ersatz...

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