Stellendetails
* Ort: Grimma
* Verfügbarkeit: ab 01.09.2025
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 4.300 € - 5.300 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als SAP Wartungsplaner Stromnetz (m/w/d) in Vollzeit für unseren Kunden, einen Netzbetreiber in Grimma.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder ein Ingenieurstudium mit elektrotechnischem Hintergrund.
* Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung mit.
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP, insbesondere im Modul PM (Wartungsplanung, Auftragsbearbeitung, Massenbearbeitungstools).
* Ein grundlegendes Verständnis netztechnischer Zusammenhänge sowie digitale Logikkenntnisse zur Strukturierung und Automatisierung von Prozessen runden Ihr Profil ab.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation im Team und mit externen Partnern unerlässlich.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert.
* Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr technisches Verständnis machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.
* Sie bringen Engagement und Freude an der Optimierung von Prozessen mit.
Der Job
* Sie führen individuelle Anpassungen (Customizing) im SAP-Backend durch.
* Sie sichern die Anlage und Verwaltung von SAP-Wartungsplänen.
* Sie erstellen und pflegen technische Dokumente in den IT-Systemen.
* Sie führen Auswertungen durch und behalten den Überblick über laufende Vorgänge.
* Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen kompetent und freundlich.
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (4.300 € - 5.300 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab 01.09.2025, vorerst befristet bis zum 31.12.2026
* Vollzeit (38 Stunden/Woche)
* Regelarbeitszeit ist Mo.-Do. von 07:00 – 16:00 Uhr und Fr. von 07:00 – 13:00 Uhr.
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de