Deine Aufgaben
1. Du begleitest die strategische Ausprägung der ServiceNow Platform
2. Du koordinierst und verantwortest die Anpassung und Architektur von ServiceNow Modulen und Applikationen
3. Du stellst sicher, dass Anforderungen und Umsetzungen im Rahmen der technischen Governance erfolgen und stellst die Plattform zukunftssicher auf
4. Du stellst die Qualitätssicherung und Einhaltung von Best Practices, Security und Compliance Vorgaben sicher
5. Du behältst einen Überblick über die geplanten Releases und Abhängigkeiten
6. Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden
Dein Profil
7. Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen
8. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit im ServiceNow-Umfeld
9. Du hast Erfahrung mit in der Führung von Teams und Projektgruppen
10. Du kannst Praxiserfahrung in Java Script, agilen Arbeitsmethoden (SCRUM) vorweisen
11. Du bringst tech. Verständnis für Integrationen mit (Rest/ SOAP)
12. Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
13. Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische und kommunikative Stärken
14. Du bringst fundierte Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit