Happyhotel hilft Hotels dabei, mehr Umsatz zu erzielen – mit intelligenten, dynamischen Preisen und automatisierten Entscheidungen. Mit unserer Vision des AI Sales Managers revolutionieren wir die Hotellerie und die Art, wie Übernachtungen verkauft werden.
📎 Deine Rolle
Als Head of Marketing steuerst du unser gesamtes Marketing strategisch und operativ, machst die Marke happyhotel sichtbar und baust skalierbare Strukturen über Funnel-Ownership, Performance, Content und Growth auf. Du verantwortest alle Kanäle und Kampagnen, entwickelst kreative Growth-Hebel und sorgst dafür, dass Marketing messbar zum ARR-Wachstum beiträgt.
🏢 Standort: Offenburg oder München (Hybrid)
🤝 Deine Aufgaben
* Du entwickelst die gesamte Marketingstrategie und verantwortest einen skalierbaren Lead-Funnel für DACH und internationale Märkte.
* Du definierst ICP Messaging, Zielgruppen, Kampagnenprioritäten und Positionierungslogiken und stimmst dich eng mit Sales, Product und CS ab.
* Du steuerst alle Paid-Kanäle (Google, Meta, LinkedIn), setzt Kampagnen auf, testest und optimierst sie und baust zusätzlich Organic- und Account-Based-Kampagnen aus.
* Du optimierst Landing Pages, führst A/B-Tests durch und analysierst kontinuierlich zentrale KPIs wie CPL, CAC, ROAS sowie MQL- und SQL-Rates.
* Du entwickelst eine starke Brand Identity, definierst Kernbotschaften und verantwortest die gesamte Content-Strategie inklusive Case Studies, Webinaren, Whitepapern, Social Media und Website.
* Du führst ein kleines Marketingteam, steuerst Agenturen und Partner und baust effiziente Prozesse für Kampagnenplanung, Content-Produktion und Performance-Reporting auf.
* Du entwickelst ein Reporting-Framework, erstellst Dashboards, optimierst datenbasiert und arbeitest eng mit RevOps an Tracking, Tooling, Attribution, UTMs, Lead Routing und Scoring.
💙 Dein Profil
* 5+ Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise SaaS-, Hospitality-Tech- oder Scale-up-Umfeld.
* Fundiertes Know-how in Performance Marketing, Demand Generation und kanalübergreifenden Kampagnen.
* Erfolgsnachweise im Aufbau und der Skalierung eines Lead-Funnels.
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau skalierbarer Marketingstrukturen.
* Sicherer Umgang mit Marketing-Tools wie Google Ads, Meta, LinkedIn Campaign Manager, HubSpot, Analytics, Tag Manager.
* Starke analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in KPI-Steuerung und Reporting.
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Ownership, hohe Geschwindigkeit und klare Priorisierungsfähigkeit.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar aufzubereiten.
🚀 Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten im Hybrid-Modell
* Ein dynamisches Startup-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien
* Ein motiviertes, hilfsbereites Team, das gemeinsam Großes erreichen will
* Persönliches Weiterbildungsbudget und regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Attraktive Zusatzleistungen, wie Hansefit, Bikeleasing, Mitarbeiterevents, Workation, Förderung deiner Work- Life Balance und vielen weiteren Vorteilen!
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
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