Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen das Team und die Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Sie koordinieren Termine, bereiten Meetings vor und sorgen für eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams
* Sie bearbeiten die Korrespondenz und sind erste Ansprechperson für interne und externe Anfragen
* Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und vorbereitende Buchhaltung
* Sie pflegen die Stammdaten und kümmern sich um die Ablage und Dokumentenverwaltung
* Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Reports, Präsentationen und anderen kaufmännischen Aufgaben
* Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben bereits Erfahrungen in einer Kanzlei gesammelt
* Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion sammeln
* Sie sind organisiert, zuverlässig und arbeiten strukturiert
* Sie haben ein freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel
* Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Ihre Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen