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Service desk mitarbeiter

Münster
Thalia
Mitarbeiter
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 11 September
Beschreibung

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)


Thalia Bücher GmbH
• Münster

* Vollzeit

An den Speichern 8, 48157 Münster

ab sofort

IT - Entwickeln. Vernetzen. Optimieren. Gestalte mit uns die IT von Thalia.

Bücher erzählen Geschichten – und jeder erfolgreichen Unternehmensgeschichte liegt heutzutage eine starke digitale Infrastruktur zugrunde. Ob Online-Shop, App, Warenwirtschaftssysteme oder smarte Lösungen für unsere Buchhandlungen: Unsere IT sorgt dafür, dass Thalia als moderner Omnichannel-Buchhändler funktioniert.

Thalia verbindet Tradition mit Innovation. Was 1919 mit einer Buchhandlung begann, ist heute ein Unternehmen mit über 500 Filialen, einem starken E-Commerce-Bereich und einem digitalen Ökosystem, das stetig wächst. Unsere IT ist der Schlüssel, um den klassischen Buchhandel und die digitale Welt noch besser zu verzahnen – mit Systemen, die zuverlässig, effizient und zukunftsfähig sind.

Wir arbeiten an Lösungen, die nicht nur unseren Kundinnen und Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten, sondern auch unsere internen Prozesse smarter und effizienter machen. Dafür brauchen wir Menschen, die Lust haben, IT-Prozesse neu zu denken, innovative Technologien einzusetzen und gemeinsam mit uns den digitalen Wandel im Buchhandel zu gestalten.


Deine Mission bei uns


Als Service Desk Manager (m/w/d) fungierst du als erste Anlaufstelle für IT-Anwender und sorgst für eine schnelle und effiziente Lösung von technischen Problemen. Durch freundliche und kompetente Unterstützung trägst du dazu bei, den IT-Betrieb reibungslos zu halten. Dein Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen, wiederkehrende Störungen zu identifizieren und durch proaktive Maßnahmen die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Deine Aufgaben bei uns

* Störungsmanagement: Im First-Level-Support übernimmst du die Annahme, Analyse und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen, die per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem eingehen.
* Nutzung deiner Expertise: Für Anwenderinnen und Anwender bist du eine verlässliche Ansprechperson und kommunizierst auch in stressigen Situationen stets serviceorientiert.
* Anwenderunterstützung: Zu deinem Alltag gehört außerdem die Administration und Unterstützung gängiger Microsoft-Tools wie Outlook, Teams und SharePoint.
* Fehlerdiagnose: Auch die Installation, Konfiguration und Fehlerdiagnose von PCs, Laptops, Druckern, Peripheriegeräten, Smartphones und Tablets fällt in deinen Aufgabenbereich.
* Koordination von Störungen: Komplexere Störungen oder Anforderungen leitest du strukturiert an den Second-Level-Support oder die zuständigen Fachabteilungen weiter.
* Wissensmanagement: Darüber hinaus trägst du aktiv zur Wissenssicherung bei, indem du die Wissensdatenbank pflegst und erweiterst, sowie Benutzeranleitungen erstellst.


Das bringst du mit

* Ein Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
* Mehrjährige Kenntnisse im Umgang mit Windows, Mac OS sowie iOS-Geräten.
* Erfahrung mit gängiger Hardware (Notebooks, Drucker), sowie Programmen wie Jira, Confluence, M365 und Barramundi.
* Fundiertes Wissen im Bereich Benutzerverwaltung (Active Directory/Azure AD), sowie im Scripting (Powershell, VBS)
* Idealerweise besitzt du erste Berührungspunkte mit dem Thema IT-Security und verfügst über Netzwerkgrundlagen.
* Zuverlässiges Arbeiten und die ordentliche Dokumentation von Ergebnissen sind für dich selbstverständlich.
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Kolleg*innen und externen Partner*innen, sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit.


Das bieten wir dir


Neben vielen klassischen Vorteilen wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:

* Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
* Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
* Sinnstiftende Arbeit: Dein Einsatz hat direkten Einfluss auf unsere digitale Kompetenz – insbesondere in den Bereichen e-Com, IT-Security & -Maintenance.
* Agiles Arbeiten und moderne Unternehmenskultur: Arbeite flexibel und eigenverantwortlich in einem offenen, dynamischen Umfeld.
* Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
* Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
* Treiber des Wandels: Gestalte als Teil von #TeamThalia mit uns die Transformation unseres Unternehmens.

In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.


Darauf kannst du dich freuen



Flexible Arbeitszeiten


Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen – wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.


Genieße Deine Auszeiten


Bei Thalia stehen Dir bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir wissen, wie wichtig Erholung ist und ermöglichen Dir, die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.


Im Office oder remote


Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.


Langfristig denken


Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.


Mitarbeitende werben Mitarbeitende


Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.


Stärkung für Zwischendurch


An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.


Gesundheitsaktionen


Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest – bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Ansprechpartner


Raffaela Schlicker


Kein passender Job für Dich dabei, um im Team Thalia durchzustarten? Bewirb Dich jetzt initiativ und wir melden uns bei passenden Positionen

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