1. Verifizierung, Bewertung und Optimierung von Anlagendesigns im Rahmen der technischen Evaluation und Systemoptimierung. Tiefgehende Vertragsprüfung (contract/requirement analysis) bei umsetzungs- und abnahmerelevanten Themen
2. Strategische Entwicklung, Einführung und Optimierung von Testprozessen, sowie Betreuung der eingeführten Prozesse
3. Eigenständiges erkennen des Bedarfs bzw. Erstellen von Tools zum Thema Test, Abnahmen, Verfügbarkeit oä.
4. Erkennen von Synergien, Entwickeln, Erarbeiten, Dokumentieren und Einführen und Schulen von konzernweiten 3rd-Party-Standards
5. Bestimmen des Bedarfs von Weiterbildungen Planen, Erarbeiten, Führen, Halten von internen Weiterbildungen in spezifischen abnahmerelevanten Bereichen
6. Übernahme/Unterstützung von Führungsaufgaben u.a. Personalplanung, Disposition und Erstellen von Einsatzplänen
7. Test- und Inbetriebnahme-Integration auf Baustellen
8.
Weiterbildungen wie IPMA, PMI, ISTQB, QA
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von internationalen Intralogistik-Großprojekten
10. Tiefgehende Kenntnisse in der Intralogistik und branchenetablierten int. Test- und Abnahme-verfahren
11. Kenntnisse im Vertragsrecht und technischen Vorschriften (FEM/VDI)
12. Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, analytisches technisches Denken
13. Tool-Kenntnisse (VB, SCADA, WMS, SQL, TIA etc.)
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Französisch und/oder Spanisch sind vorteilhaft.
Weiterhin erfordert die Stelle eine sehr selbst-ständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung, sowie ca. 30% weltweite Reisebereitschaft.
Umfassendes Gesundheitsmanagement Sicherer Arbeitsplatz Paten-System Flexible Arbeitszeiten Kantine Geförderte Weiterbildung Mobiles Arbeiten Weihnachtsbonus