Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das seit 3 Jahren die Weiterbildung neu definiert. Mit kreativen Konzepten und einem starken Team setzen wir neue Maßstäbe und suchen dich als Growth Operations Manager/in (m/w/d), um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Zukunft der Weiterbildung zu gestalten.
Deine Mission
Du optimierst unsere Prozesse zur Kundenbindung, Onboarding und Retention, entwickelst datenbasierte Lösungen und sorgst für eine reibungslose Customer Journey.
Tätigkeiten
Deine Aufgaben:
* Optimierung von Onboarding- und Retentionprozessen
* Analyse von Nutzerdaten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Automatisierung und Skalierung von Kundenbindungsmaßnahmen
* Aufbau und Monitoring relevanter KPIs
* Mitwirkung an der Preisgestaltung unserer Weiterbildungsangebote
Anforderungen
Dein Profil:
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in Growth Operations, Customer Success, Sales oder Prozessmanagement in einem dynamischen Unternehmen
* Analytische Denkweise mit Fokus auf Effizienz und Automatisierung
* Erfahrung mit Datenanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau, SQL) von Vorteil
* Hands-on-Mentalität eines jungen Unternehmens
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Team
Ein hierarchiearmes, dynamisches und hochkompetentes Team im Herzen von Stuttgart, das sich schon jetzt auf dich freut
Bewerbungsprozess
* Erster Call
* Video-Interview
* Triff das Team